Bujinkan Dojo Eppisburg ist eine Sparte im

TSV Eppisburg 1971 e.V.

Die Sparte besteht seit November 1998. Es wird das Bujinkan Budo Taijutsu nach den Bujinkan Richtlinien des Hombu Dojo Japan gelehrt, wobei auch Elemente aus anderen Selbstverteidigungskünsten in das Training mit einfliesen.

Ninpo, wie das Bujinkan Budo Taijutsu auch genannt wird, war und ist immer offen für andere effektive Techniken und Formen; ( z.B. die Wurfsterne und -klingen stammten ursprünglich aus China und wurden nur als erstes im alten Japan von den Ninjas übernommen und erreichten somit ihre traurige Berühmtheit; daß gleiche gilt für die Faust- Feuerwaffen, die Ninjas waren die ersten japanischen Krieger die diese im Kampf einsetzten und erst später wurde Ihrer Wirksamkeit von den Samurais erkannt und in Ihr Waffenarsenal mit übernommen, genauso wie die Wurfsterne und -klingen ). Da Ninpo kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung ist und den Menschen helfen will den richtigen Weg zu finden, um mit sich, seinen Mitmenschen und seiner Umwelt in Frieden und Freundschaft leben zu können, ist das Studium dieser Kunst sehr lang. Aber sehr interessant.
Deshalb nennt sich Bujinkan Dojo Eppisburg auch Individual Realistische Selbstverteidigung Eppisburg ( I.R.SV Eppisburg ).

Das Training findet zur Zeit in Eppisburg während der Schulzeit immer Donnerstags statt.
 Trainingsort ist die alte Schule 1.OG in Eppisburg, neben der Zimmerei Ehnle.


19:30 bis 21:30 Uhr Jugendliche und Erwachsene 14 bis

Trainingszeiten im TVA Augsburg e.V.

 Mittwochs
19:00 bis 21:30 Uhr
Jugendliche und Erwachsene
ab 14 Jahre

 

Bei Interesse, bitte mit mir in Verbindung setzten.